Montag, 30. November 2009

Weinachts ... schaf ... hund ... ?


egal ... es ist auf jeden Fall knuffig und gibt komische Geräusche von sich.

Ein kleines Geschenk von meiner Schwiegermutter ... einfach so :o)

Schön, so unverhoffte Überraschungen.

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Sonntag, 29. November 2009

Die Wiedereröffnung ...

... der Weihnachtsbäckerei stand heute auf dem Programm...

Here are the results ...



Mandelmakronen ...




Spitzbuben ...



Vanillekipferl ...



Zimtballen ...



Bethmännchen ...



Aufgepimpt mit ein paar Basics und aufteilt in viele Dosen, um viele Leute glücklich zu machen :o)



Und weil ich so gerne etwas verschenke, ist diese Backaktion mein ganz persönlicher sonntäglicher Seelenschmeichler



Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die Woche.



Herzliche Grüße ... DESI ♥

Samstag, 28. November 2009

Fleißig war ich ...

... habe ich doch heute fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

Nur der Korb Bügelwäsche steht noch so da, wie er seit heute morgen auf mich wartet.

Dass man immer mit den schönen Dingen anfängt und das lästige so lange vor sich herschiebt, wie es nur geht ... unverbesserlich ... ob ich mich nachher noch dazu aufraffen werde ??? ;o(((

Aber ...

... der Adventskranz ist fertig.



... die Wohnzimmerdeko auch.










... und der Adventskalender für meinen Schatz ebenfalls.








Jippiiiieeeh... :o)
Jetzt kann mein Männe nach Hause kommen.

Ach ja ...

... und ich habe kräftig eingekauft, denn ich möchte - vielleicht morgen - die Weihnachtsbäckerei nochmal eröffnen.

Der erste Schwung Plätzchen ist nämlich schon futsch.

Alles Liebe und einen schönen 1.Advent ... DESI ♥

Freitag, 27. November 2009

Psssst. ...

... nicht verraten ;o)

Mein Schatz bekommt dieses Jahr mal wieder einen eigenen Adventskalender.

Besorgt hab ich alles - schön heimlich - zusammengesammelt in meiner Schreibtischschublade auf der Arbeit. Im Moment schlummert alles im Kofferraum meines Autos.

Jetzt muss nur noch alles schön verpackt werden...
"nur noch" ist gut ;o)

Morgen ist mein Männe unterwegs. Dann kann ich mich drangeben.
Foto vom Ergebnis folgt natürlich.

Alles Liebe ... DESI ♥

Donnerstag, 26. November 2009

Der Advent naht ...

... und das ganz schön flott ... hoffentlich nicht zu flott ;o)

Aber ... der Kranz ist bereits fertig gebunden - die Kerzen und die Deko hab ich auch schon besorgt ...

Jetzt muss ich nur alles "zusammenpappen" ;o)

Das werde ich dann wohl am in Ruhe am Samstag machen:
Natürlich mal wieder fünf vor zwölf - typisch für mich.
Aber irgendwie klappts dann doch meistens alles "just in time".

Mal schaun, wie es diesesmal ausgeht.
Drückt mir die Daumen.

Alles Liebe ... DESI ♥

Mittwoch, 25. November 2009

Morgen ...

... werde ich hier ...


... mit einen paar lieben Kollegen meinen ersten Glühwein schlürfen.
Ich meine natürlich meinen ersten in diesem Jahr ;o)

Hoffentlich spielt das Wetter mit ... und es wird trocken ... ein "bisschen" kalt ... bei feuchtfröhlicher Stimmung ;o)

Herzliche Grüße ... DESI ♥

PS: Auf dieser Homepage vom "Markt der Engel" gibt es mehr Impressionen...hier hab ich mir auch das Foto gemopst :o)

Dienstag, 24. November 2009

Mollig warm ...

... sind meine nächsten selbstgenähnten Armstulpen
... diesmal mit "Daumen-raus-Option" ;o)
... und den passenden Schal gibts natürlich mit dazu.


Alles schön schlicht, aus kuscheligem Fleece und mit hübscher Posamentenborte.


Jaaa, so mag ich es :o)

Wenn die kühlen Tage meinen, sie müssten unbedingt kommen:
Ich wäre bereit ;o)

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Montag, 23. November 2009

Eine neue Woche ...


Tach Kölle ... Jode Morje ...


Maach et jot Kölle ... Jode Naach ...


Leev Lück ... bes baal ...

Na, alles verstanden ;o))) ???

Alles Liebe ... DESI ♥

Sonntag, 22. November 2009

Besinnliches ...

...es war wirklich so toll...ergreifend...wunderschön.

Am Samstag habe ich das erste Mal die "Kölsche Weihnacht" auf dem Eltzhof (einem Kulturgut in Porz-Wahn) besucht.

Das Motto: "Sidd Hösch, Leev Lück, Sidd Stell".

Das 18-köpfige Ensemble hat mich mit "Leedern, Krätzjern un Verzällchern" in einem urigen Ambiente voll und ganz auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt.

Für mich steht seit gestern abend fest:
Das ist Geheimtip für "us Kölsche"... egal ob jung oder alt.
Für Nicht-Kölsche...hochdeutsch wird hier nicht gesprochen ;o)))

Es war für mich ein wirklich super Erlebnis.
Karten fürs nächste Jahr haben wir uns schon gestern reserviert.

Wir haben oben auf der Galerie gesessen. Sehr zu empfehlen.
Leider aber für meine kleine Digicam etwas zu schwierige Lichtverhältnisse ;o)


Nähere Infos & Fotos gibts auf der Homepage der Kölschen Weihnacht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Herzliche Grüße
DESI ♥

Samstag, 21. November 2009

In der Weihnachtsbäckerei ...

...unsere gute alte Tradition :o)

Das Rezept:

Freundinnen...
gemütliches Ambiente...
ein bisschen aufkeimende Weihnachtstimmung...
leckere Backzutaten...
ein wenig Wein und Sekt...
natürlich auch Alkoholfreies...
viel Herzblut...
ein bisschen Gequatsche und Getratsche...

und heraus kommt:




Jedes Jahr aufs Neue ein netter Abend mit leckerem Ergebnis...

Schööön wars mal wieder mit euch...
Ich freu mich auf die nächsten Jahre.

Herzliche Grüße
DESI ♥

Donnerstag, 19. November 2009

Kleine Geschenke ...

... erhalten die Freundschaft -
... und machen mir doch auch sooo viel Freude.

Ein lieber Kollege ist Papa geworden.
Da ist es wohl mal wieder Zeit für eine Schnullerkette.

Und damit die große Schwester nicht leer ausgeht, gibts direkt einen Anhänger dazu...im gleichen Look...natürlich ;o)


Bisher sind die Namensschnullerketten/-anhänger hier bei uns noch nicht so verbreitet.

Ich finde, es ist ein schönes und persönliches kleines Mitbringsel...

Der Farbenwelt sind natürlich keine Grenzen gesetzt.


Und gerade bei kleinen Mädels kann man mit wenig Aufwand und mit ein wenig Schnickschnack (Aufkleber, Süßes, Spängchen oder was auch immer) große strahlende Augen erzeugen :o)



Wünsche euch eine schöne Zeit.

Alles Liebe ... Desi ♥

Mittwoch, 18. November 2009

Morgens an der Bahn ...

... war es in den letzten Tagen ganz schön frostig.
Mal schauen, vielleicht werde ich morgen die Gelegenheit nutzen und meine neue Errungenschaft ausführen.

Vor einigen Wochen, als die ersten verregneten Tage eingetrudelt sind, stieg der Wunsch nach einem neuen Kleid in mir auf:
Schön mollig warm ... grau & schlicht ... mit Rollkragen ... Jaaaaaaaa, ein solches Kleid wollte ich mir kaufen.

Also opferte ich die eine oder andere Mittagspause, um im Städtchen danach zu schauen. Aber irgendwie hab ich nichts Schönes finden können.

Aufgeben wollte ich meinen Wunsch aber nicht, denn ich liebe Kleider...darin fühle ich mich einfach am wohlsten...typisch Mädchen halt ;o)))

Ich habe mir also ein schönes Stöffchen gekauft und mich mit etwas Mut an mein erstes Kleid gewagt. Uiuiui... ein bisschen aufgeregt war ich ja schon. Für Karneval hab ich ja schon mal das eine oder andere genäht. Aber für "normal" sollte das die Premiere werden.

Mutig hab ich mich dann am Wochenende drangegeben. Ohne Schnittmuster, einfach aus dem Gefühl heraus mit einem Sommerkleid als "grobe Vorlage". Ich muss schon sagen, der Stoff war dankbar ... echt unkompliziert...ging wirklich flott.
Mit ein bisschen Schnickschnack das Ganze noch für "Mädchen" aufgepimpt...und fertig :o)))

Naja, ich natürlich im sofort Rausch...aus dem Reststoff hab ich mir direkt noch ein paar Armstulpen, eine Mütze und einen Ringaufsatz genäht. Alles passend dazu ... natürlich ;o)))

Taaaataaaa: Hier ist meine neue Errungenschaft:



Der Clou an dem Ganzen:
Der Schnickschnack ist problemlos zu entfernen. Ich habe ihn nur mit Klettband auf den Wollstoff "draufgepappt". So kann ich mein Kleidchen immer wieder individuell und neu gestalten. Gerade so, wie ich es gerade möchte :o)))

Das Ergebnis macht mich total glücklich.
Mein erstes Kleidchen wird bestimmt nicht mein letztes Kleidchen bleiben.

Jetzt ist schlechtes Wetter für mich (zumindest klamottentechnisch) kein Problem mehr ...

Ich wünsche euch eine schöne Zeit...

Alles Liebe ... DESI ♥

Dienstag, 17. November 2009

Ein Tagebuch ...

... habe ich früher eigentlich nie geschrieben. Warum auch immer ?!?

Vielleicht fand ich es doof.
Vielleicht hatte ich nicht viel zu erzählen.
Vielleicht wollte ich nicht viel erzählen.
Vielleicht war ich auch einfach nur schreibfaul.

Heutzutage verspüre ich schon das Bedürfnis, Dinge für mich festzuhalten.
Das Gute dabei: Ich werde es nicht vergessen...

Vergessen ist eigentlich ein gutes Stichwort.
Denn ich bin leider ein bisschen tüddelig.

Egal, ob Termin oder Besorgungswunsch...beides ist gerne gefährdet, in der Vergessenheit zu verschwinden. Ohne, dass das wirklich böse gemeint ist.

Es schwirren einfach zu viele Gedanken in meinem Kopf herum.

Das bringt meinen Männe manchmal ganz schön zur Weißglut. Und mein "Tut mir leid... aber das hab ich doch nicht extra gemacht!" setzt den Ganzen das Krönchen obendrauf.

Ich sehe sein Kopfschütteln gerade ganz deutlich vor mir... aber auch ich ärgere mich schon sehr darüber ... wirklich.

Also baue ich mir Eselsbrücken und schreibe mir kleine To do-Listen...stelle mir Erinnerungen in mein Handy ein und verteile fleißig Post-Its...

Danach gehts mir richtig gut:
Ich werde an die Sachen erinnert, brauche nicht immer daran zu denken ... und ich bin offen für anderes.

Ob es wohl da draußen genauso Verrückte wie mich gibt?

Erlebnisse und schöne Dinge fotografiere ich super gerne.
Das Schreiben von ellenlangen Riesen-Romanen ist eigentlich auch heute noch nichts für mich.

Fotos finde ich allerdings klasse.
Daran kann ich mich immer wieder aufs Neue dran erfreuen. Ich bin so froh, dass ich dies in den letzten Jahre drangehalten habe...egal ob das Urlaub, Feste, Freunde, Familie betrifft.

Auch meine ersten kleinen kreativen Werke blieben (natürlich) nicht von meiner kleinen Digicam verschont. Bisher schlummern die Bilder auf unserer Festplatte...

Mit dem Blog hab ich jetzt endlich die Gelegenheit, das eine oder andere Family & Friends zu zeigen. Auch wenn die Geschenke schon den Besitzer gewechselt haben...und sie dabei natürlich auch selber nochmal zu sehen ;o)

Ich freu mich schon :o)

Alles Liebe ... DESI

PS: Dafür, dass ich nicht so gerne viel schreibe, ist der Post aber schon recht lang geworden ;o)))

PPS: Das kann ja so nicht weitergehen...beim nächsten Post wird die Bilderwelt eröffnet !!!

Montag, 16. November 2009

Los geht's ...


Ich kann wirklich nichts dagegen machen...

Habe ich irgendwo etwas Schönes gesehen...schwups, da wird in mir direkt ein Schalter umgelegt ;o)

Seitdem ich meine Leidenschaft für das Kreative entdeckt habe, kann ich mich manchmal nur schwer stoppen.

In meinem Kopf entstehen immer wieder kreative Kleinigkeiten, die ich am liebsten alle direkt und sofort und vielleicht auch gleichzeitig in die Tat umsetze.

Nähen, basteln, filzen und backen stehen bei mir immer mal wieder auf dem Programm... gerne versuche ich aber auch etwas Neues.

Tja, und mein Umfeld kriegt das natürlich auch zu spüren ...
... mein Männe, weil ich mal wieder Lust auf einen Handwerker- oder Trödelmarktbesuch habe
... oder mein Nähmaschinchen stundenlang monoton vor sich hersurrt
... meine Familie, Freunde & Kollegen, weil ich meine Wochenend-Kreativ-Geschichten doch sooo gerne erzähle
... und natürlich auch, weil immer mal wieder selbstgemachte Kleinigkeiten ihre neuen Besitzer suchen ;o)

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, aus der "blinden" Blog-Leserinnen-Welt aufzutauchen und endlich selber aktiv zu werden.

Mit einem Blog hab ich jetzt endlich die Gelegenheit, das eine oder andere Family & Friends zu zeigen. Auch wenn die Geschenke schon den Besitzer gewechselt haben...und sie dabei natürlich auch selber nochmal zu sehen ;o)

Ja, nun hab ich es getan. Hier ist er: Mein allererster Blogeintrag.

Ich wünsche mir, dass ...
... in mir immer neue kreative Ideen wachsen
... ich mich selber am Entstehen und am Ergebnis erfreuen kann
... viele liebe Menschen an meiner Freude teilhaben werden
... wir alle ganz viel Spass haben.

Herzlich Willkommen bei mir ... byDESI ♥
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...