Sonntag, 28. Februar 2010

Sonntäglicher Seelenschmeichler

Mein Sonntäglicher Seelenschmeichler ...

- ausgedacht und gesammelt von Stephi -

... ein gemütlicher Tag zu Hause mit meinem Männe. Für mich heute das Beste, was man an einem soooo stürmischen Tag machen kann ...

Ausschlafen, gemeinsam spät frühstücken, couchen, quatschen, Käffchen trinken, Kuchen essen, ein Blitzbesuch von meinem Schwesterherz mit meinem Lieblingspatenkind - hab nur eins - also kann ich das so schreiben, ohne dass ein anderes Kind neidisch wird ;o)

Zwischendurch gabs zwar mal ein bisschen Aufregung, da eine Blitzeinschlag (nicht bei uns) die Stromversorgung in unserem Ort komplett lahmgelegt hat. Glücklicherweise war es noch hell draußen - so konnten wir noch in Ruhe ein paar Kerzen zusammensuchen. Denn man weiss ja nie, wie lange so ein Stromausfall anhält.

Nun läuft alles wieder. Die Kerzen haben wir angelassen :o))

Jetzt wird noch ein bisschen gesurft, Fußball geguckt, was Leckeres gegessen und dabei ein Gläschen Wein getrunken ... also alles bestens :o)

Wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende.

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Freitag, 26. Februar 2010

Wochenende ...


"Es ist besser, ein Licht zu entzünden,

als auf die Dunkelheit zu schimpfen."

OK ... verstanden ...

Ich sehe das Licht am Ende des dunklen Arbeitswochentunnels. Und an den Brass der letzten Tage werde ich ab sofort nicht mehr denken :o)

Yippieh ... das Lichtwochenende steht vor der Tür :o)

Ich wünsche von Herzen ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße ... DESI ♥

PS: Das Herzli habe ich mal von einer lieben Freundin geschenkt bekommen ... schön, gelle?

Sonntag, 21. Februar 2010

Sonntäglicher Seelenschmeichler ...

Mein Sonntäglicher Seelenschmeichler ...

- ausgedacht und gesammelt von Stephi -

Da ich im Moment viel Brassel habe und auch noch nicht 100-prozentig fit bin, kann ich euch leider nichts Kreatives oder Besonderes berichten :o(((

Heute daher mal was ganz Banales.

Freu mich total, dass ich mich überwunden habe ... und diesen hier komplett leer gebügelt habe.


Das Gefühl danach ist einfach toll ;o)))

Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag ... DESI ♥

Freitag, 19. Februar 2010

Ich freu mich so ...


... endlich Wochenende ... Yippiehhh !!!

War ein strammes Arbeitsprogramm in dieser Woche.

Jetzt heißt es relaxen ... und morgen gehts zum shoppen :o)))

Wünsche euch ein tolles Wochenende.

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Montag, 15. Februar 2010

Nur so ...


Ich wünsche euch allen eine schöne, erlebnisreiche und glückliche Woche ... und mir natürlich auch ;o)))

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Sonntag, 14. Februar 2010

Sonntäglicher Seelenschmeichler


Endlich darf ich es erzählen ...

Wenn alles gutgeht, wird mein Patenkind Philipp bald den "großer Bruder" spielen :o)

Auch wenn meine Schwester es mir bereits vor einigen Wochen erzählt hat, freue ich mich immer noch soooo sehr darüber :o)))

Deshalb ist dies auch mein Sonntäglicher Seelenschmeichler ...

- ausgedacht und gesammelt von Stephi -


Ich danke euch für eure lieben Genesungsmails und wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag.

Ein dickes Bussi ... besonders an mein Schwesterherz ... DESI ♥

Samstag, 13. Februar 2010

Och Menno ...


... mein Körper will einfach nicht richtig fit werden :o(((

So hab ich mir schon Weiberfastnacht versaut ... und liege gestern & heute auch schon wieder nur auf der Couch rum.

Gut, dass es wenigstens nichts Schlimmes ist.
Aber so eine hartnäckige Grippe ist irgendwie auch echt ätzend.
Hab die Nase langsam echt voll ... im wahrsten Sinne des Wortes ;o)

Schnief Schnief ... DESI

Freitag, 12. Februar 2010

Wie alles begann ... Teil 9

... ich krame immer wieder gerne in meinen alten Werken :o)

Hier kommt nocheinmal ein Bild ;o)

Ganz schlicht und chic ... zur Hochzeit einer Kollegin.




Wenn ich noch Platz an den Wänden hätte, dann wäre es genau so - wie es mir gefallen würde.

Herzliche Grüße .. DESI

Mittwoch, 10. Februar 2010

Wie alles begann ... Teil 8

Und nocheinmal ein verschenktes Bild.
Der Anlass: Der Weggang einer Kollegin, die etwas länger mit sich "schwanger ging", ob sie die berufliche Veränderung wagen soll.

Eine Aussage von ihr: "Am Ende war es eine Entscheidung von Bauch und Kopf."
Ok ... Thema aufgegriffen ... das ist daraus geworden:


Mit passender Karte ... den Spruch habe ich von einer Kauf-Karte "gemopst".


Das Bild schmückt inzwischen ihr neues Büro in Düsseldorf.
Ihr neuer Job gefällt ihr richtig gut ... aber vielleicht denkt sie ja hier oder da mal an uns ;o)


Soooo ... ich werde mich jetzt mal gedanklich mit der 5.Jahreszeit beschäftigen. Richtig in Stimmung bin ich leider noch nicht. Eigentlich komisch und untypisch für mich.
Liegt wohl bestimmt daran, dass ich in der letzten Zeit viel um die Ohren hatte ... und zusätzlich ja ein bißl unfit war.

Drückt mir die Daumen, dass sich die Stimmung mit dem ersten Kölsch morgen um 11:11 Uhr schlagartig ändert.

Kölle Alaaf ... DESI

Dienstag, 9. Februar 2010

Wie alles begann ... Teil 7

Hier einige Bilder und Karten, die ich in der Vergangenheit gebastelt und verschenkt habe.

Das Thema ist gleich ... die Anlässe waren verschieden.

Entstanden ist die Idee, als ich einer Kollegin - eigentlich auf einer Karte - schreiben wollte, was ich ihr zum 30. Geburtstag wünsche.

Da es soooo viele Wünsche waren, ist daraus ein Bild geworden ... die Farbauswahl passend zur Wohnungsgestaltung.


Zusätzlich gabs die passende Karte mit ein paar persönlichen Worten...


Als eine andere Kollegin auf einmal wieder Single war, habe ich das Thema erneut aufgegriffen ... als kleinen persönlichen Seelentröster.
Da sie manchmal ein "kleines" Girly ist, wurde eine rosa-lila-Mädchenversion daraus.


Das Thema habe ich auch mal zum Jubiläum eines Kollegen aufgegriffen. Mit den richtigen persönlichen Worten in Reimform passte es hierfür ebenfalls super. Das Thema ist quasi ein Allround-Talent.


Der Kollege hat sich persönlich für die Karte bedankt: "... keine 08/15-Karte ... so noch nie gesehen ... da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht ... bei der Durchsicht aller Karten ist meine Frau auch an dieser Karte hängen geblieben ... weil sie so hübsch, individuell und persönlich sei."

Die Rückmeldung finde gerade so besonders, weil sie von einem Mann kommt. Ist vielleicht Klischeedenken, aber ich empfinde das so.

Übrigens: Die Freude der beiden Mädels war auch nicht zu übersehen.
So macht Schenken richtig Spaß :o)))

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Sonntag, 7. Februar 2010

Wie alles begann ... Teil 6

Heute nochmal was aus meiner Nähhistorie ;o)))

Nachfolgende Idee hab ich in dem einen oder anderen eurer Blogs gesehen ... und fand die Teilchen so niedlich. Da konnte ich nicht anders und hab mich auch mal daran versucht.

Zum ersten Geburtstag gab es für Philipp ein Krönchen.


Durch Klettverschluss größenmäßig regulierbar... so kann er sie auch noch im nächsten Jahr nutzen.


Und damit das dann zahlenmäßig passt, ist die "1" auch austauschbar.
Klett machts möglich :o)


Das Krönchen war eine ganz schöne Friemelei. Als ich mit dem Teilchen fertig war, hab ich meinen Männe aufgefordert: "Bitte halt mich fest, wenn ich nochmal auf die Idee komme, sowas zu nähen."


An dieser Stelle möchte ich nochmal DANKE sagen, für eure tollen Blogs mit den vielen tollen und inspirierenden Ideen.

Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche ... DESI ♥

Sonntäglicher Seelenschmeichler

Letzten Sonntag hieß es noch: Hast du mal ein "N"?

Jetzt bin ich wieder N-liquide ... Yiiippiiieh :o)))


Da es mir wieder besser geht, hab ich direkt mal ein Schnullerkettchen geperlt ... soooo lange ohne Kreatives, das geht nun wirklich nicht ;o)




Und da ich mich so freue, dass ich wieder kann wie ich will (sowohl N-mäßig als auch gesundheitlich) ist dieser Zustand geeignet für meinen Sonntäglichen Seelenschmeichler.


- ausgedacht und gesammelt von Stephi -


Ich werde es heute aber auf jeden Fall noch ruhig angehen lassen, damit ich morgen wieder richtig durchstarten kann.

Einen schönen und gemütlichen Sonntag wünscht DESI ♥

Samstag, 6. Februar 2010

Yummy ...

... Männe hat mir gerade eine Gemüsequiche gezaubert.


Eine echte Vitaminbombe: Blumenkohl, Brokkoli, Lauch, Möhren, Lauch, Erbsen ... alles drin. Damit ich ganz schnell wieder gesund werde.

Lecker wars .... Dankeschön :o)))

Einen schönen Samstag wünscht DESI ♥

Freitag, 5. Februar 2010

Ich glaub's nicht ...

Mit diesem "wunderschönen" Kissenbezug darf sich mein Patenkind bei Oma & Opa rumschlagen.

Oje...der arme Junge bekommts ja mit den Augen ;o)


Als meine Mama meinte, sie hätte mal ein Attentat auf mich vor, habe ich mich sofort drangesetzt. Am letzten WE wurde direkt eine passende Ersatz-Kissenhülle genäht.


So find ich es passend für kleine Jungs ... Hellgrüner Baumwollstoff kombiniert mit einem hellblauen Kuschelstoff.


Mal schauen, was Philipp dazu sagt :o) Auf solche Kuschelstoffe steht er eigentlich total.

Mädels, lieben Dank für eure herzlichen Genesungswünsche.

Ich bin heute auch noch zu Hause geblieben und habe den ganzen Tag gelegen und geschlafen.
Das Gröbste ist wohl bald überstanden ... hoffe ich :o)

Mein Motto: Schlaf dich gesund - jetzt gehts ab ins Bettchen.

Ein gutes Nächtle wünscht DESI ♥

Donnerstag, 4. Februar 2010

Ein Gewinn-Packli ...

... ist heute angekommen ... von der lieben Stephi :o)

Ein witziges Dawanda-Kärtchen mit lieben persönlichen Worten ...

... ein zuckersüßes Täschli aus wunderhübschen Stoffen ...


... tolle Bändchen zum selbernähen ...

... Schoki für die Seele ...

... alles im allem eine tolle und liebevolle Zusammenstellung.


Liebe Stephi,

vielen lieben Dank für diese wunderbare Überraschung. Du hast mir meinen "Ich-bleib-zu-Hause-im-Bett-Grippe-Tag" dolle versüßt.

Herzliche Grüße von der Rotznase DESI ♥ - die sich jetzt wieder in ihrem Bettchen verkriecht.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Kräbbelchen ...

sind Krapfen aus Brandteig ... :o)

Meine liebe Oma hat sie früher immer für uns gemacht ... in Riesenmengen ... meistens in der (Vor-)Karnevalszeit.

Ihr tolles Rezept hat sie mir glücklicherweise vermacht.
Schaut selbst ...


Mit ihren weit über 80 Jahren liebevoll für mich aufgeschrieben.

Mich wundert es, dass sie Krabbeln geschrieben hat...sie hat eigentlich immer Kräbbelchen gesagt.

Der Zettel ist leider ein bißl versifft, aber ich kann mich nicht von ihm trennen. Erinnert er mich doch immer wieder an meine Oma :o)

Die Teilchen sind echt super lecker ... schön fluffig ... echt zu empfehlen. Wäre die Zubereitung nicht so eine kleine Matscherei - vielleicht würde ich sie häufiger mal machen.

Aber an Karneval sind Kräbbelchen ein MUSS ... natürlich ;o)
Auch in diesem Jahr werde ich wieder welche machen ... natürlich ;o)
Fotos werde dann nachreiben ... natürlich ;o)

Falls ihr auch mal Kräbbelchen machen wollt:
Bei den Zutaten hat Oma das Fett zum Fritieren vergessen. Sie hat ihre Kräbbelchen immer in einem großen Topf gemacht.

Gutes Nächtle von der "mich hat die Grippe wohl jetzt auch richtig gepackt und deshalb geh' ich jetzt ins Bett"-DESI :o(

Dienstag, 2. Februar 2010

Glück


Es gibt so viele kleine Quellen des Glücks,

an denen die Menschen auf der Suche
nach dem großen Strom vorübergehen.



An kleinen Quellen des Glücks vorübergehen?
Ich nicht ... zumindest heute Vormittag nicht ;o)

Trotz meiner alltäglichen Morgenmüdigkeit,
mit kleinen Äuglein und ohne dem notwendigen Koffeinschub bin ich heute nicht (!) an meinem Glück(s-Cent)" vorbeigerast ... und das im Getümmel des Kölner Hauptbahnhofs.

Na, wenn damit mein Glück nicht vorprogrammiert ist.
Ich gebe euch gerne ein bißl davon ab ;o)

Gutes Nächtle wünscht DESI

Montag, 1. Februar 2010

Kölle Alaaf ...

Bald gehts hier wieder richtig los.

Karneval steht vor der Tür und wir sind gerade dabei, uns Gedanken zum Weiberfastnachtskostüm zu machen.
Wie die letzten Jahre zuvor wird kräftig gefeiert, mit vielen Kolleginnen und Kollegen in Kölle.

Zu ein paar Mädels haben wir im letzten Jahr ein Geheimprojekt in Angriff genommen. Das Motto unseres Bereiches:
Schneewittchen und gaaaaaanz viele Zwerge.

Unserem Chef haben wir in ein maßgeschneidertes rot-weißes langes Kleid gesteckt - mit schwarzer Langhaarperücke ... natürlich ;o)
... und sein Gefolge bestand aus knapp 25-30 rot-weißen Zwergen.

Damit Schneewittchen auch noch - neben den standarmäßigen Äpfeln - etwas zu verteilen hatte, habe ich einen Orden entworfen, den wir dann zu ein paar Mädels in mühevoller Kleinarbeit ausgeschnitten, laminiert, gelocht und bebandet haben.

Schön war's ... und aufgefallen sind wir auch :o)


Falls ihr auch mal Bedarf habt:

Wir haben das Kleid bei Dornbluth bestellt, einem Anbieter für mittelalterliche Kleidung. Hier gibts es "Standardgrößen" - aber auch die Möglichkeit der Maßanfertigung.

Kleider kann man hier bereits ab 69 Euro erwerben - und das versandkostenfrei.
Wir waren mit der Abwicklung und dem Resultat (insbesondere auch wg. unserem besonderen Schneewittchen) sehr zufrieden. Kann ich also nur empfehlen. Vor allem, wenn ich sehe, was so 0815-Karnevalskleider von der Stange kosten.

Wenn ich an Karneval denke, muss ich auch immer an meine Oma und ihre Kräbbelchen denken...Kennt ihr Kräbbelchen?

Lasst es euch gutgehen.
Kölle Alaaf...DESI ♥
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...